Neu- und Umgestaltung von Gärten

Sie werden staunen, was wir möglich machen.

Auf eine durchdachte Planung folgt eine fachkompetente Umsetzung.

Immer wieder eine effektvolle, oft auch schweißtreibende Arbeit. Doch es lohnt sich.

 

 

Denn man geht niemals zweimal in denselben Garten.

Neugestaltung

  

Eine neue Einfahrt mit Eingangsbereich, eine neue Terrasse mit einem Pool, ein neuer Rasen samt Technik: Wir lieben was wir tun und daher bauen wir mit unterschiedlichsten Fachschwerpunkten neue Gärten in verschiedensten Stilformen, je nach Bedarf.


Modernisierung 

 

Mit einem immer wieder kehrenden Eingangszitat lässt sich dieser Bereich am Besten beschreiben: "Der Garten ist jetzt 25 Jahre alt. Wir möchten etwas Neues. "

Aber gern! 


Rollrasen

 

Saftig grün, dicht und gleichmäßig. Ja, so soll es ja auch sein.

 

Manchmal hilft auch der Vertikutierer nicht mehr. Dann muss ein neuer Rasen her. 


Mauern - Natursteinmauer, Beton, Trockenmauer

 

Manchmal braucht es einfach ein bisschen mehr Struktur und Kontur. Wenn wir den Garten von außen betrachten, dann soll er harmonisch wirken. Und doch darf seine Funktionalität nicht verkannt bleiben. 


"Es soll pflegeleicht sein"

 

Auch der kleinste Garten verursacht Arbeit. Aber sollte der Tag kommen, an dem Sie mit sich zwischen Leidenschaft und Zeitmangel hadern, rufen Sie uns an.


Nutzgarten

 

Die dankbarste Zeit eines Gärtners ist die, seine eigenen Früchte zu ernten. Eigenes Obst, eigenes Gemüse, eigene Kräuter, aus dem eigenen Garten. Das wäre doch was. 

 


Hochbeete

 

Eine weitere Möglichkeit insbesondere auf engem Raum und separiert von anderen Teilen des Gartens eine Art kleinen Nutzgarten anzulegen, ist das Hochbeet.

 


Kunst im Garten

 

Kunst und Kunstobjekte im Garten bereichern nicht nur die Gestaltung des Gartens, sondern sie sprechen auch unsere Seele an.