Holzverwertung

so wertvoll!

Wir verwerten Sie Ihr Holz?

wir helfen Ihnen

Nach Möglichkeit versuchen wir, auch abgestorbenen Bäumen noch ihren Nutzen abzuringen. Als Habitatbaum kann ein solcher Baum noch viele Jahre eine Lebensplattform für eine Vielzahl von Insekten und Kleintieren dienen.

Denn Totholz im Garten heißt, Leben im Garten.

Unser Ziel ist es, sofern die Kunden sich ebenfalls davon begeistern lassen, die Stoffwechselkreisläufe nach Möglichkeit nicht zu unterbrechen.

Hackschnitzel beispielsweise können teils im Unterholz eingebracht werden und dienen dort noch lange als natürlicher Mulch und Feuchtigkeitsspeicher.

Äste und Zweige finden ihren Platz in einer Benjeshecke, wo sich allerlei Kleingetier ansiedelt, das den Garten in seiner Vielfalt enorm bereichert.

Das Stammholz kann aber selbstverständlich auch vor Ort kamingerecht in 30cm Stücke verarbeitet werden.

Auf besondere Anfrage können wir auch vor Ort Stämme aufsägen zu Bohlen, um daraus rustikale Unikate zu bauen. Beispielweise eine Gartenbank als Erinnerungsstück der Eiche der letzten Generation.